Ende Oktober zu Samhain beginnt sie wieder – Die Zeit der Ahnen. Die Schleier zwischen den Welten werden dünn und der Kontakt zum Ahnenfeld ist so leicht. Aus den Tiefen der Zeit wispern die Stimmen der Ahnen uns zu. Lauschen wir hin, können wir einen tiefe Verbindung spüren, die alle Zeiten überdauert. Die Begegnung mit den Ahnen und die Heilung der Ahnenfelder kann viele positive Auswirkungen auf unser Leben haben.

Begegnung mit den Ahnen

In unserer modernen und hektischen Welt sind wir oft so beschäftigt mit den Anforderungen, die das Leben so mit sich bringt, dass wir den Kontakt zu unseren Wurzeln verlieren. Da unsere Ahnen mit unseren Wurzeln in Verbindung stehen, haben wir oft auch den Kontakt zu ihnen verloren. Die Begegnung mit den Ahnen und die Heilung unserer Ahnenfelder kann uns helfen, diese Verbindung wiederherzustellen und die Heilung von emotionalen, seelischen und spirituellen Wunden zu fördern. Ich mag dich in diesem Blog-Artikel gerne mitnehmen in die Begegnung mit den Ahnen und dir einige praktische Schritte mitgeben, die du ganz einfach tun kannst, um die Ahnen wieder in dein Leben zu integrieren.

Die Bedeutung der Ahnenheilung

Ahnen sind die, die uns schon vorausgegangen sind. Ahnen sind mehr als nur unsere Vorfahren. Sie sind Träger von einem großen Erfahrungsschatz, und von Wissen und Energien, die uns in unserem Leben zur Verfügung stehen, wenn wir das wollen. Aber auch alles was die Ahnen erlebt und erfahren haben kann sich über Generationen hinweg auf uns auswirken. Positiv wie negativ. Ahnenheilung ist hier dann eine Möglichkeit der Versöhnung. Heilung von traumatischen Ereignissen, Konflikten und ungelösten Problemen, die von unseren Vorfahren an uns weiter vererbt wurden, kann geschehen. Die Begegnung mit den Ahnen und die Heilung der Ahnenfelder ermöglicht es uns, negative Muster und Blockaden zu durchbrechen, die unser Leben beeinflussen. Wir können uns dadurch viel leichter auf den Weg zum eigenen Ganz Sein und der spirituellen Weiterentwicklung begeben.

Praktische Schritte zur Ahnenheilung

Der Ahnenaltar: Ein Ahnenaltar ist ein zentraler Ort für die Begegnung mit den Ahnen und für die Ahnenheilung. Errichte dir einen Altar für die Ahnen. Du kannst das draußen in der Natur machen oder auch in deinem Zuhause. Gestalte den Altar zum Beispiel mit Fotos deiner Vorfahren, Kerzen, Räucherwerk und persönlichen Gegenständen. Dieser Altar dient als Treffpunkt und als Ort, um dich mit den Ahnen zu verbinden.

Ahnenmeditation: Setze dich dann in Ruhe vor deinen Ahnenaltar und atme tief ein und aus. Visualisiere dich in einem Wald oder einer Naturumgebung und stelle dir vor, wie deine Ahnen sich um dich herum versammeln. Nimm sie war, gehe in Kontakt mit ihnen und sende Wärme und Liebe in das Feld. Dann kannst du ihnen Fragen stellen. Sei geduldig. Die Antworten aus dem Ahnenfeld kommen aus deinem Inneren.

Ahnenrituale: Führen regelmäßig Rituale durch, um die Ahnen zu ehren. Du kannst dafür Kerzen antzünden, Räucherwerk verbrennen oder ihnen Opfergaben anbieten wie Reis, Blumen o.ä.. Während dieser Rituale ist es schön, deine Dankbarkeit auszudrücken und um Führung und Heilung zu bitten.

Ahnenforschung: Lernen wir mehr über unsere Ahnen, ihre Geschichte und ihre Kultur. Das kann uns helfen, eine tiefere Verbindung zu ihnen herzustellen und die Hintergründe von eventuellen Konflikten oder Traumata besser zu verstehen.

Ahnenheilung in der Gemeinschaft: Gemeinsame Rituale und Gespräche mit anderen, die sich auf denselben Pfad begeben, können unterstützend und ermutigend sein.

Vorteile der Ahnenheilung

Ahnenheilung kann viele positive Auswirkungen auf unser Leben haben.

Bessere emotionale Gesundheit: Durch die Verarbeitung von traumatischen Erfahrungen und ungelösten Konflikten mit unseren Ahnen können wir innere Heilung, größere Stabilität und emotionalen Frieden finden.

Stärkere Verbindung zur eigenen Spiritualität: Die Ahnenheilung ermöglicht es uns, eine tiefere Verbindung zu unserer eigenen spirituellen Praxis und unserer inneren Weisheit herzustellen.

Veränderung von Verhaltensmustern: Negative Verhaltensmuster, die von unseren Ahnen übernommen wurden, können durch die Ahnenheilung durchbrochen und transformiert werden.

Ein Gefühl der Zugehörigkeit: Die Verbindung zu unseren Ahnen gibt uns ein Gefühl der Zugehörigkeit und des Verständnisses für unsere Wurzeln und unseren Lebensweg.

Der Kontakt zu den Ahnen und die Ahnenheilung sind eine kraftvolle spirituelle Praxis, die uns helfen kann, unsere Verbindung zu unseren Vorfahren wiederherzustellen und uns auf den Weg zur Heilung und persönlichen Entwicklung zu führen. Indem wir uns mit unseren Ahnen auseinandersetzen, können wir nicht nur unsere eigenen Leben verbessern, sondern auch die Energien und das Erbe, das wir an zukünftige Generationen weitergeben, transformieren und verändern.

Wenn du Lust hast, dich näher mit den Ahnen zu beschäftigen kannst du das ganz praktisch tun. Mit einem Ahnenwalk zum Beispiel oder in einer Ahnensession wo du die Geschenk der Ahnen empfängst. Gerne spreche ich mit dir in einem kostenfreien Gespräch über die Möglichkeiten. Kontakt

Und hier habe ich noch einen Buchtipp für dich, wenn du das Thema gerne darüber vertiefen willst:

https://www.mankau-verlag.de/buecher/alle-buecher/schamanische-ahnenarbeit

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen