Erwache in deine Seelenkraft

Geht es Dir auch manchmal so, das du das Gefühl oder den Eindruck hast, das sich die Welt in einem immer schneller werdenden Wandel befindet? Herausforderungen  wie ein Berg vor dir liegen und Veränderungen in einer irren Beschleunigung stattfinden. Vielleicht gehörst auch du zu denjenigen, die von den Pflichten ihres Arbeitsalltags aufgefressen werden oder du fühlst dich in deiner Partnerschaft völlig fehl am Platz.

Jeder von uns kennt von Zeit zu Zeit solche oder ähnliche Umstände.

Und jeder von uns hat auch seine ganz persönlichen Tiefpunkte wie Verluste, Trennungen, Krankheit oder ähnliches hinter sich oder durchlebt gerade vielleicht eine dieser Phasen. Das ist völlig normal und gehört zu uns als Mensch.

Herzlichen Glückwunsch, wenn dein Leben gerade so richtig gut läuft, du vor Kraft strotzt, du dich mit allem verbunden fühlst, deinem guten Platz im Leben, in deinem Beruf, in deiner Partnerschaft gefunden hast und dabei auch noch gesund bist. Dann erfährst du hoffentlich gerade einen Zustand von tiefstem Frieden und tiefer Zufriedenheit! Genieße dies aus vollem Herzen!

Kannst du das?

Egal an welchem Punkt du dich gerade im Leben befindest– das Thema „Erwachen in deine ursprüngliche Seelenkraft“ darf dich an jedem Punkt deines Lebens berühren.

„Erwachen in die ursprüngliche Seelenkraft“ – was kann ich mir darunter vorstellen?

„Die Seele ist eine Form unserer Existenz. Sie stellt eine Form unseres Seins dar, die über unser körperliches Dasein hinausgeht. Somit hat die Seele ihren Sitz im feinstofflichen Bereich unseres Daseins. Nicht nur jeder Mensch besitzt eine Seele, sondern auch jedem Ding und jedem Objekt im Universum wohnt eine Seele inne. Schamanisch geprägte Kulturen – die noch nicht von unseren großen Weltreligionen beeinflusst wurden – betrachten den gesamten Kosmos als einziges, lebendiges Wesen, welches von einer Seele durchdrungen ist. Die Seele umfasst unser gesamtes Potenzial und sie ist der Sitz unseres geheilten und vollkommenen Seins. Manche nennen die Seele auch den göttlichen Kern in uns. Bewege diese Definition ruhig einmal in deinem Herzen und suche jenseits deines Verstandes nach ihrem Wahrheitsgehalt.

Wie kann man die Kraft der Seele definieren?

„Die Kraft der Seele ist die höchste Kraft in uns. Bist du mit deiner Seelenkraft vollständig verbunden, lebst du dein Leben aus einer inneren Haltung der Freiheit, der natürlichen Stärke und des inneren Friedens heraus. Du begegnest den Anforderungen deines Lebens mit der Haltung eines Siegers und nicht eines Opfers. Die Kraft der Seele ist die größte Macht in unserem menschlichen Leben. Eine seeleninspirierte Persönlichkeit gestaltet ihr eigenes Schicksal selbst in Liebe, Klarheit und Zielstrebigkeit und hilft mit dieser Haltung auch anderen Menschen in die gleiche Kraft zu kommen. Die Kraft der Seele ist immer da auch wenn wir gerade keinen Zugang zu ihr haben oder von ihr nichts wissen.“
Die Seele ist groß und die Seele kann nichts erschüttern oder aus dem Gleichgewicht bringen. Was durchaus erschüttert, blockiert oder aus dem Gleichgewicht sein kann, ist unsere Verbindung zu unserer Seele. Das ist das Einzige was gestört sein kann.

Wie kann sich eine gestörte Verbindung zur Seelenkraft äußern?

Die Auswirkungen auf dein Leben können sehr unterschiedlich sein:
Du fühlst dich nicht wohl in deiner Haut – du bist nicht wirklich Zuhause in deinem Körper.
Du hast das Gefühl, ständig mit angezogener Handbremse durch´s Leben zu gehen.
Du neigst dazu, Dramen in deinem Leben zu produzieren.
Du konsumierst in schädlichem Maße Alkohol oder andere Drogen.
Du flüchtest dich, wenn das Leben zu bedrohlich oder langweilig wird, in depressive Zustände.
Du hast schon schwere Krankheitssymptome entwickelt.
Du spielst immer mal wieder mit Selbstmordgedanken.
Du oder deine Eltern sind Kriegsflüchtlinge oder Übersiedler.
Du fühlst dich nicht wirklich präsent und geistig wach in deinem Alltag.

Schon Morgens bist du erschöpft, müde und willst am liebsten gar nicht aufstehen (dies kann zum Beispiel auf der körperlichen Ebene auf einen gestörten Leberfunktionskreislauf deuten – auf der seelischen Ebene ist der Zugang zu ihrer natürlichen Vitalität und Lebenskraft gestört. Stellt der Arzt oder Heilpraktiker einen gestörten Leberfunktionskreislauf fest, kann er zum Beispiel mit bestimmten Präparaten entgegenwirken. Auf der Seelenebene kann man zum Beispiel mit Hilfe einer Seelenreise schauen, warum die Vitalität und Lebenskraft gestört ist und die Blockade befreien und die Vitalität und Kraft energetisch wieder stärken)
Ein Beispiel: Eine Frau kam in meine Praxis mit dem Wunsch in ihrem stressigen Arbeitsalltag ihre innere Stabilität und Kraft besser erhalten zu können. Ich habe mit ihr eine Seelenreise unternommen und sie bekam während der Reise das Bild eines Springbrunnens der für sie Kreativität und Kraft darstellte. Bei genauerem Betrachten musste sie feststellen, das das Wasser nicht kraftvoll sprudeln konnte weil unter anderem eine Zuleitung ein Leck hatte. Nun hat sie auf der Seelenebene dieses Leck repariert und der Springbrunnen sprudelte wieder kraftvoll und lebendig.

Dies sind nur einige Merkmale an der du erkennen kannst, das die Verbindung zu deiner Seelenkraft gestört ist!

Was kann sich verändern, wenn du die Verbindung zu deiner Seele  wiederherstellst?

Menschen die in guter Verbindung zu ihrer Seelenkraft stehen

  • fühlen sich von Natur aus vital, kraftvoll
  • sind von Natur aus fröhlich,
  • sie haben oft ein inneres Leuchten und wirken sehr lebendig auf andere.
  • Sie entwickeln die Fähigkeit, auch in herausfordernden Situationen und Lebensumständen dieses innere Leuchten zu halten
  • sie stehen 100% in ihrer Eigenverantwortung und geben niemandem die Schuld an ihren Lebensumständen.
  • Sie suchen Lösungen, statt Dramen zu erzeugen.
  • Sie strahlen eine Grundzufriedenheit aus, andere Menschen sind gerne mit ihnen zusammen.
  • Sie wirken natürlich und von innen heraus schön.

Dieses sind einige Beispiele für eine gesunde Verbindung – bist du mit deiner Seelenkraft, dieser inneren Kraftquelle verbunden, wirkst du auf andere einfach lebendig, vital und kraftvoll!

Erwachen in die Kraft der Seele und die Verbindung zu ihr wieder zu erneuern ist meines Erachtens eine unserer größten und wichtigsten Chancen, ein freies, selbstbestimmtes, erfülltes und lebendiges Leben zu führen. Die Stimme unserer Seele, unser instinktives Urwissen kann schwach gewordene, verschüttete oder totgeglaubte Teile unseres Wesens stärken und wieder beleben.

Wir gehören in diesem Land, hier in Deutschland,  zu dem privilegierten Drittel der Menschheit, indem wir es uns leisten können, uns mit solchen inneren Vorgängen zu beschäftigen. In vielen Teilen der Erde kämpfen Menschen noch immer in Kriegen und um´s nackte Überleben oder für ein menschenwürdiges Leben. Diese Menschen haben oft keine Zeit und keinen Sinn, sich mit der inneren Sinnsuche zu beschäftigen!

Wir hier im Westen werden vor lauter Konsum und Überfluss innerlich immer unzufriedener und es ist für uns eine Pflicht, uns wieder auf unsere inneren Vorgänge zu besinnen und es ist ein großer Beitrag zum Weltfrieden den jeder einzelne von uns mit seiner inneren Arbeit dazu leisten kann.

Überall wo sich eine natürliche Ordnung befindet und wo die Energie frei fließt, kann sich Harmonie, Gesundheit und Wohlbefinden einstellen. Wenn alles fließt, ist alles in Verbindung und wo Verbindung entsteht, können Informationen frei fließen und jedes System ob Haus, Landschaft oder Mensch hat die Fähigkeit, gesund zu bleiben, ganz zu sein und sich weiter zu entwickeln in eine höhere Bewusstseinsstufe.
Wenn du dich mit deiner ursprünglichen Seelenkraft verbindest, stellst du deine natürliche Ordnung wieder her!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top